Home
Meine Heimatstadt
Brian Lumley
Geisterfotos?
Geisterfotos2
Musik!!
Eigenes
Links
Gästebuch
 

                                     Die Geister, die ich rief..

 

Sollte jemand von Euch okkulte und/oder paranormale Inhalte für anstößig finden, bitte ich sie/ihn, diese Seite zu überspringen.

Vor kurzem fand ich in der Esoterik-Abteilung meiner Lieblings-Buchhandlung einen Fotoband mit gar merkwürdigen Inhalten. Der Autor, hauptberuflich Förster, hatte es geschafft, mit Hilfe raffinierter Montagetechnik Fabelwesen aus bestehenden Fotoelementen in seine Naturaufnahmen hineinzukopieren, die er dann "Naturgeister" nannte.

Wer jetzt Tricks und Illusionen a la Industrial Light & Magic erwartet, liegt falsch, die Resultate konnten sich in einigen Fällen aber durchaus sehen lassen.

Nun ging ich daran, mit Hilfe meiner bescheidenen Mittel meine "eigenen" Geister zu erschaffen. Ob ich es geschafft habe, überlasse ich Eurem Urteil-andererseits-im Okkulten geschieht nichts zufällig...

Der Ausgangspunkt

Zuerst nahm ich ein Bild

einer kuriosen Felsformation aus dem

Bergischen als Ausgang:
Zum Vegleich noch einmal dasselbe Bild in

Schwarzweiß:

Sofort fällt einem die grob gestaltete Formation links ins Auge, die an einen primitiv gehauenen Neandertalerkopf erinnert:


Interessant dabei ist, daß die Natur hier das vollbrachte, was Künstler des frühen 20. Jahrhunderts schufen-nämlich ein primitiv stilisiertes Menschengesicht.

Wenden wir uns erneut dem Gesamtbild zu. Ein aufmerksamer Betrachter entdeckt rechts neben dem "Neandertaler" eine Formation, die an einen Alienkopf erinnert, wie er überall wiedergegeben wird. Hier nun diese Formation isoliert:


Ich nannte dieses Bild "Waldschrat." Und jetzt wird es richtig unheimlich: Oberhalb dieses "Waldschrates" ist im Gesamtbild ganz vage die Figur eines stehenden alten Mannes mit Gewand zu erkennen. Hier die isolierte Sequenz:

Erste Sequenz
Zweite Sequenz:


Sonderbar, nicht? Betrachten wir jetzt das "Gesicht" dieser Erscheinung näher:

1. Sequenz, leicht verfremdet:
2. Sequenz, verstärkt verfremdet:

Letze Sequenz sieht echt dämonisch aus..Da erhebt sich die Frage für den nichtsahnenden Fotografen: WAS hat er nun eigentlich fotografiert?

Ein unbedeutendes Detail oberhalb des "alten Mannes" machte mich neugierig-das Resultat findet Ihr anbei:


Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen..


Home zurück weiter


 
Top